News


18.05.2020

Modenschau – Mai 1930

Die nun vollständige Ausgabe der Modezeitschrift Modenschau Nr. 209 vom Mai 1930 stand ganz im Zeichen der Reise in die Sommerfrische. Sommerkleider, Dirndlkleider für den Landaufenthalt, Wanderkostüme für das Hochgebirge, Strand- und Bademode sind ebenso in diesem Heft zu finden wie Reiseensembles für Städtereisen. Artikel beschäftigten sich mit „Wandern im Auto“, „Mit der Kamera unterwegs“ oder „Hochgebirge – für fast alle“.

Ab sofort finden Sie über 5.500 Seiten in der Datenbank von artdeco-boulevard.de.


04.05.2020

Die Schöne Wienerin – April 1932

Statt der bisher 13 Seiten ist ab sofort auch die Modezeitschrift Die Schöne Wienerin Nr. 232 vom April 1932 vollständig online. Neben den Farbabbildungen, die Ensembles, Sport-, Nachmittags- und Tageskleider oder auch die neuesten Sommerkleider präsentierten, finden Sie jetzt auch Hauskleider, Pyjamas, Frühjahrsmäntel und Kinderkleidung im Heft.

Artikel widmeten sich dem 100. Todestag von Goethe („Mit Goethe durch Weimar“), der Damenunterwäsche („Unsere zweite Haut“) oder der Frage „Schminken oder Zurechtmachen“.


23.04.2020

Smart Nr. 32 – 1930

In der Ausgabe des halbjährlich erschienenen Modealbums Smart Nr. 32 vom Sommer 1930 finden Sie besonders schöne Abbildungen von Vormittags- und Tageskleidern sowie Kleidern für den Nachmittag, Ensembles und Sommerkleidern. Das Album in französischer Sprache wurde vom Wiener Verlag Société Graphique S. A. publiziert. Außerdem wurde im Modejahr 1930 ein Video mit Straßenumfragen zu den damals neuen, langen Röcken hinzugefügt.

Auf artdeco-boulevard.de finden Sie nun mehr als 5.400 Seiten.


12.04.2020

Die Wienerin – Februar 1930

Nach ein paar Wochen Pause aufgrund eines Datenbank Updates und kleineren Veränderungen im Frontend wird heute eine neue Zeitschriften Ausgabe veröffentlicht.

Die österreichische Modezeitschrift Die Wienerin erschien im Wiener Verlag Bachwitz A.G. und beinhaltete rund 32 Seiten. Das Februar Heft Nr. 116 von 1930 präsentierte die neuesten Modelle in der neuen Modelinie, wie Tages-, Promenaden- und Nachmittagskleider, Frühjahrsmäntel sowie Hochzeitskleider und Kinderkleidung.


28.02.2020

Hamilton Garment Co. 1930

Die neue Modelinie löste im Frühjahr 1930 die tiefe Gürtellinie und den kniekurzen Rock der späten zwanziger Jahre ab. Der Hamilton Garment Co. Katalog vom Frühjahr/Sommer 1930 präsentierte diese neue Silhouette in seinem 76-seitigen Angebot mit eleganten Frühjahrsmänteln und Damenkleidern. Bisher waren nur 14 Seiten des Katalogs einsehbar – nun ist auch dieser Katalog vollständig hochgeladen.

Mit diesem Update sind nun über 5.300 Seiten in der Datenbank von artdeco-boulevard.de.


Newsletter abonnieren

>